Direkt zum Hauptbereich

Honda CRF 450R

Der 4-Takt-Rivale


Als erste Maschine auf dem Markt, die einen 4-Takt-Motor mit überragender Motocross-Performance vereinte, hat die auffällige CRF450R seit ihrer Markteinführung mehr als nur das Podium in nationalen und internationalen Rennserien dominiert.

Mit einer optimalen Kraftübertragung, einem leichten, steifen und gut handelbarem Aluminiumrahmen und einer geschmeidig arbeitenden Radaufhängung wartet die CRF450R 2005 mit einer Fülle von Verbesserungen und einem geringeren Gewicht auf.

Das macht aus der großen 4-Takt-Maschine einen überragenden Favoriten seiner Klasse sowie eine der am leichtesten fahrbaren Motocross-Maschinen überhaupt.

Optimaler Komfort und Handling


Die vierte Generation des Semi-Doppelschleifen-Aluminiumrahmens bietet einen geschmiedeten Aluminiumlenkkopf und konisch zulaufende Unterrohre für eine optimierte Rahmensteifheit.

Schmale Schwingenaufnahmen und dünne Rahmenholme ergeben insgesamt einen schmalen Crossrahmen für erstaunlichen Fahrkomfort und sehr gutes Handling.

Neu ist auch die Hinterradschwinge mit doppelkonischem Design mit großen Querträgern aus leichtem, aber steifem Aluminiumguss.

Die neue Schaltwalze, sowie neue Schaltgabeln und Schaltgabelwellen ermöglichen eine präzisere und reibungslosere Schaltung. 

*Unverbindliche Preisempfehlung der Honda Motor Europe (North) GmbH inkl. 19% MwSt zzgl. Nebenkosten.

Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder- Viertaktmotor
Bohrung x Hub in mm / Hubraum in cm³ 96 x 62,1 / 449
Verdichtung 12,0 :1
Gemischaufbereitung 40 mm Flachschieber
1495 41,5 (56) / 9000
Max. Drehmoment (Nm bei 1/min) 50,7 / 8500
Abgasverhalten n.n
Zündung CDI
Starter Kickstarter
Kraftübertragung
Getriebe 5 Gang
Endantrieb Kette
Abmessungen
Länge (mm) 2186
Breite (mm) 825
Höhe (mm) 1254
Radstand (mm) 1491
Sitzhöhe (mm) 955
Bodenfreiheit (mm) 339
Tankinhalt (Liter) 7,2
Sitzplätze 1
Fahrwerk
Felgen
Felgen vorne k.A.
Felgen hinten k.A.
Bereifung
Bereifung vorne 80/100-21
Bereifung hinten 110/90-19
Radaufhängung
Radaufhängung vorne 47 mm Upside Down Gabel
Radaufhängung hinten Schwinge Zentralfederbein
Federweg in mm vorne/hinten 315 / 320
Bremsen
Bremsen vorne 240-mm-Einscheiben- bremse mit Doppelkolben bremszange
Bremsen hinten 240-mm-Einscheiben-bremse mit Einkolben-bremszange
Gewichte in kg
Trockengewicht 99,7
Leergewicht k.A.
Zul. Gesamtgewicht k.A.
Max. Zuladung k.A.
Quelle: meine-motorrader.blogspot.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

 Honda CR 125R Der Profi-Einstiegs-Crosser Die neue CR125R wird beflügelt von einem 2-Takt-Motor mit neuer Auslasssteuerung, die eine höhere Leistung über einen weiter nutzbaren Drehzahlbereich ermöglicht. In Verbindung mit der schmaleren und leichteren Rahmen-Konfiguration und den hochwertigen progressiven Federelementen bietet die neue CR125R eine gute Kombination aus glühender Performance und klarem, sowie sicherem Handling. So fährt sie schneller über buckelige Pisten und durch enge Kurven als alle anderen Maschinen dieser Klasse. Optimierte Renntechnologie Neu bei der CR125R 2005 sind z.B. die neue Einlassführung des Motorgehäuses und eine Sechs-Zungen-Einlassmembrane für effizienteren Luftdurchlass und verbesserte Fahreigenschaften. Ein überarbeiteter Zylinder sowie Zylinderkopf sorgen für eine verbesserte Leistung, ein neues Design der Kurbelwelle bietet verbesserte Performance. Der neue Kolben mit einem einzelnen Keystone-Kolbenring ermöglicht eine verbesserte Abdichtung. Neue,

Honda Hornet 900 - Nackte Power

Wer Super Naked Bike sagt, meint die Hornet 900. Sie verbindet die wilde, verführerische Naked-Optik mit der Super-Power der legendären 900er Fireblade. Die schlanke Taille, der gerundete Tank, die Breitreifen und der Doppelauspuff zeigen eindrucksvoll, welche Leistung in der Hornet 900 steckt. 106 PS bei nur 194 Kilo Gewicht bringen Dynamik pur. Das agile Handling, die spontane und doch geschmeidige Beschleunigung, das satte Drehmoment und der unverwechselbare Sound begeistern jeden Naked-Fan. Für Power-Frauen ist die niedrige Sitzposition ideal. So kann jeder das typische Hornet-Feeling mit starken 900 Kubik erleben. Dynamische Leistung, agiles Handling Für die Hornet 900 wurde das Triebwerk des erfolgreichsten Honda-Supersportlers, der CBR900RR Fireblade, modifiziert. Es bietet eines der besten Leistungsgewichte seiner Klasse. Starkes Durchzugsvermögen vor allem im niedrigen bis mittleren