Der 4-Takt-Rivale
Als erste Maschine auf dem Markt, die einen 4-Takt-Motor mit überragender Motocross-Performance vereinte, hat die auffällige CRF450R seit ihrer Markteinführung mehr als nur das Podium in nationalen und internationalen Rennserien dominiert.
Mit einer optimalen Kraftübertragung, einem leichten, steifen und gut handelbarem Aluminiumrahmen und einer geschmeidig arbeitenden Radaufhängung wartet die CRF450R 2005 mit einer Fülle von Verbesserungen und einem geringeren Gewicht auf.
Das macht aus der großen 4-Takt-Maschine einen überragenden Favoriten seiner Klasse sowie eine der am leichtesten fahrbaren Motocross-Maschinen überhaupt.
Optimaler Komfort und Handling
Die vierte Generation des Semi-Doppelschleifen-Aluminiumrahmens bietet einen geschmiedeten Aluminiumlenkkopf und konisch zulaufende Unterrohre für eine optimierte Rahmensteifheit.
Schmale Schwingenaufnahmen und dünne Rahmenholme ergeben insgesamt einen schmalen Crossrahmen für erstaunlichen Fahrkomfort und sehr gutes Handling.
Neu ist auch die Hinterradschwinge mit doppelkonischem Design mit großen Querträgern aus leichtem, aber steifem Aluminiumguss.
Die neue Schaltwalze, sowie neue Schaltgabeln und Schaltgabelwellen ermöglichen eine präzisere und reibungslosere Schaltung.
*Unverbindliche Preisempfehlung der Honda Motor Europe (North) GmbH inkl. 19% MwSt zzgl. Nebenkosten.
Motor | |
---|---|
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder- Viertaktmotor |
Bohrung x Hub in mm / Hubraum in cm³ | 96 x 62,1 / 449 |
Verdichtung | 12,0 :1 |
Gemischaufbereitung | 40 mm Flachschieber |
1495 | 41,5 (56) / 9000 |
Max. Drehmoment (Nm bei 1/min) | 50,7 / 8500 |
Abgasverhalten | n.n |
Zündung | CDI |
Starter | Kickstarter |
Kraftübertragung | |
Getriebe | 5 Gang |
Endantrieb | Kette |
Abmessungen | |
Länge (mm) | 2186 |
Breite (mm) | 825 |
Höhe (mm) | 1254 |
Radstand (mm) | 1491 |
Sitzhöhe (mm) | 955 |
Bodenfreiheit (mm) | 339 |
Tankinhalt (Liter) | 7,2 |
Sitzplätze | 1 |
Fahrwerk | |
Felgen | |
Felgen vorne | k.A. |
Felgen hinten | k.A. |
Bereifung | |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Bereifung hinten | 110/90-19 |
Radaufhängung | |
Radaufhängung vorne | 47 mm Upside Down Gabel |
Radaufhängung hinten | Schwinge Zentralfederbein |
Federweg in mm vorne/hinten | 315 / 320 |
Bremsen | |
Bremsen vorne | 240-mm-Einscheiben- bremse mit Doppelkolben bremszange |
Bremsen hinten | 240-mm-Einscheiben-bremse mit Einkolben-bremszange |
Gewichte in kg | |
Trockengewicht | 99,7 |
Leergewicht | k.A. |
Zul. Gesamtgewicht | k.A. |
Max. Zuladung | k.A. |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen