Direkt zum Hauptbereich

Honda Hornet 900 - Nackte Power


Wer Super Naked Bike sagt, meint die Hornet 900. Sie verbindet die wilde, verführerische Naked-Optik mit der Super-Power der legendären 900er Fireblade.

Die schlanke Taille, der gerundete Tank, die Breitreifen und der Doppelauspuff zeigen eindrucksvoll, welche Leistung in der Hornet 900 steckt. 106 PS bei nur 194 Kilo Gewicht bringen Dynamik pur.

Das agile Handling, die spontane und doch geschmeidige Beschleunigung, das satte Drehmoment und der unverwechselbare Sound begeistern jeden Naked-Fan.

Für Power-Frauen ist die niedrige Sitzposition ideal. So kann jeder das typische Hornet-Feeling mit starken 900 Kubik erleben.


Dynamische Leistung, agiles Handling

Für die Hornet 900 wurde das Triebwerk des erfolgreichsten Honda-Supersportlers, der CBR900RR Fireblade, modifiziert. Es bietet eines der besten Leistungsgewichte seiner Klasse.

Starkes Durchzugsvermögen vor allem im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich sowie ein präzises, direktes und dabei lineares Ansprechverhalten garantiert das Honda PGM-FI-Kraftstoffeinspritzsystem.

Der Auspuff mündet in zwei großvolumige „Centre-Up“-Schalldämpfer. Der verwindungssteife und handlingfreundliche Mono-Backbone-Rahmen mit einem „Diamond-Frame“ setzt den Motor optimal in Szene. Ein emissionsminderndes Sekundärluftsystem erfüllt die EURO-2-Abgasnorm.

Die Hornet 900 verfügt außerdem über einen Katalysator des 100-Zellen-Typs und Unterdruckdosen. Selbstverständlich gibt es auch die bewährte H.I.S.S.-Diebstahlsicherung und ein umfangreiches Zubehörprogramm

Motor
Bauart Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit Katalysator
Bohrung x Hub in mm / Hubraum in cm³ 71 x 58 / 919
Verdichtung 10,8 : 1
Gemischaufbereitung PGMFI Einspritzung
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min gemessen nach 95/1/EC 80 (109) / 9000
Max. Drehmoment (Nm bei 1/min) 91 / 6500
Abgasverhalten* Euro 2 / U-Kat
Zündung Transistorzündung
Starter Elektrostarter
Kraftübertragung
Getriebe 6 Gang
Endantrieb Kette
Abmessungen
Länge (mm) 2125
Breite (mm) 750
Höhe (mm) 1085
Radstand (mm) 1460
Sitzhöhe (mm) 795
Bodenfreiheit (mm) 145
Tankinhalt (Liter) 19
Sitzplätze 2
Fahrwerk
Felgen  
Felgen vorne 17 x MT3.50
Felgen hinten 17 x MT5.50
Bereifung  
Bereifung vorne 120/70ZR17 (58W)
Bereifung hinten 180/55ZR17 (73W)
Radaufhängung  
Radaufhängung vorne 43 mm Teleskopgabel
Radaufhängung hinten Schwinge Zentralfederbein
Federweg in mm vorne/hinten 120 / 128
Bremsen  
Bremsen vorne 296-mm-Doppelscheiben- bremse mit Vierkolben-bremszangen
Bremsen hinten 240-mm-Einscheiben-bremse mit Einkolben-bremszange
Gewichte in kg
Trockengewicht (kg): 194
Leergewicht 218
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) 406
Max. Zuladung (kg) 188
Anmerkungen *Euro 2 Einstufung bezieht sich auf die Einhaltung der voraussichtlichen Grenzwerte.


*Unverbindliche Preisempfehlung der Honda Motor Europe (North) GmbH inkl. 16% MwSt zzgl. Nebenkosten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

 Honda CR 125R Der Profi-Einstiegs-Crosser Die neue CR125R wird beflügelt von einem 2-Takt-Motor mit neuer Auslasssteuerung, die eine höhere Leistung über einen weiter nutzbaren Drehzahlbereich ermöglicht. In Verbindung mit der schmaleren und leichteren Rahmen-Konfiguration und den hochwertigen progressiven Federelementen bietet die neue CR125R eine gute Kombination aus glühender Performance und klarem, sowie sicherem Handling. So fährt sie schneller über buckelige Pisten und durch enge Kurven als alle anderen Maschinen dieser Klasse. Optimierte Renntechnologie Neu bei der CR125R 2005 sind z.B. die neue Einlassführung des Motorgehäuses und eine Sechs-Zungen-Einlassmembrane für effizienteren Luftdurchlass und verbesserte Fahreigenschaften. Ein überarbeiteter Zylinder sowie Zylinderkopf sorgen für eine verbesserte Leistung, ein neues Design der Kurbelwelle bietet verbesserte Performance. Der neue Kolben mit einem einzelnen Keystone-Kolbenring ermöglicht eine verbesserte Abdichtung. Neue,

Honda CRF 450R

Der 4-Takt-Rivale Als erste Maschine auf dem Markt, die einen 4-Takt-Motor mit überragender Motocross-Performance vereinte, hat die auffällige CRF450R seit ihrer Markteinführung mehr als nur das Podium in nationalen und internationalen Rennserien dominiert. Mit einer optimalen Kraftübertragung, einem leichten, steifen und gut handelbarem Aluminiumrahmen und einer geschmeidig arbeitenden Radaufhängung wartet die CRF450R 2005 mit einer Fülle von Verbesserungen und einem geringeren Gewicht auf. Das macht aus der großen 4-Takt-Maschine einen überragenden Favoriten seiner Klasse sowie eine der am leichtesten fahrbaren Motocross-Maschinen überhaupt. Optimaler Komfort und Handling Die vierte Generation des Semi-Doppelschleifen-Aluminiumrahmens bietet einen geschmiedeten Aluminiumlenkkopf und konisch zulaufende Unterrohre für eine optimierte Rahmensteifheit. Schmale Schwingenaufnahmen und dünne Rahmenholme ergeben insgesamt einen schmalen Crossrahmen für erstaunlichen Fahrkomfort und sehr gute